ABOUT

Hallo!

 

Mein Name ist Christof Birkmayer und ich lebe & liebe Musik.

 

Nach meinen ersten musikalischen Gehversuchen mit Klavierstunden und mit der Gitarre meines Vaters (danke, Vater!), die ich mir selbst zu spielen beigebracht habe und später dann zerstört habe (sorry, Vater!) habe ich in meiner Jugend angefangen Schlagzeug zu spielen (sorry, Nachbarn!) und meine erste Band gegründet ( oh, yeah! Rock and Roll!)
 

Als 19jähriger habe ich in Wien am AIM (American Institute for Music) bei der herausragenden Leila Thigpen Gesang studiert (danke Leila!) und in diversen musikalischen Projekten hauptsächlich als Sänger, aber auch als Percussionist mitgewirkt.

 

Prinzipiell nehme ich mich eines jeden Instrumentes an, dessen ich habhaft werden kann (ich liebe Instrumente und alles was Sound fabriziert!) und spiele mich damit (Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Trommeln, Saxophon, etc...).

Doch dann kam eines Tages die Ukulele in mein Leben und es wurde eine innige, heftige Liebesbeziehung daraus, die von Tag zu Tag tiefer und reifer wird!
Dieses wunderbare, kleine, eher unscheinbare Instrument bringt soviel Sinn und Freude in mein Leben und wie ich durch meine diversen Lehrtätigkeiten feststellen konnte auch in das Leben anderer Menschen.
So bin ich nach einigen Umwegen bei meiner wahren Berufung und Leidenschaft (wieder - und endlich!) gelandet. Dem Musizieren und dem Unterrichten.

Ich bin froh und dankbar, dass ich mein Wissen und ein wenig von der Leidenschaft und Freude am Musizieren weitergeben darf!

© 2020 by ukulelemusic.at

  • Facebook Social Icon